Beachtung oder Missachtung der spirituellen Regeln spielt in allen menschlichen Lebensbereichen eine bedeutende Rolle. Das gilt natürlich auch für individuelle Herausforderungen, denen manche Menschen sich stellen müssen. Hier findest du bewährte Möglichkeiten zur Überwindung unterschiedlicher Probleme!
Die meisten Texte können auch als PDF-Dateien heruntergeladen werden.
Hochzeit am Meer

Einen Partner fürs Leben finden!

In letzter Zeit wurde ich öfter mit dem traurigen Schicksal von Menschen konfrontiert, die vergebens versucht hatten, per Dating-App eine Partnerin oder einen Partner zu finden. Einige erzählten, sie hätten im Verlauf mehrerer Jahre bereits viel Geld in den unterschiedlichen „Kontakt-Börsen“ ausgegeben, ohne ihrem Wunsch nach einer festen Liebesbeziehung auch nur im Geringsten näher gekommen zu sein.

Eine junge Frau namens Christine (Name geändert) erzählte mir, es wäre im Verlauf von 6 Jahren zu etwa 15 – 20 Dates und einigen „Situationships“ gekommen. Mit „Situationship“ wird eine zwischenmenschliche Beziehung bezeichnet, die weder als feste Partnerschaft noch als reine Affäre betrachtet werden kann. Sie sind auf unbestimmte Dauer ausgelegte Beziehungen ohne Verpflichtungen oder Verantwortung. Diese Beziehungen sind zwar durch regelmäßige Treffen und Nähe gekennzeichnet, aber eben ohne feste Verpflichtungen oder tiefergehende emotionale Bindungen. Jeder der Beteiligten kann von heute auf morgen die Beziehung verlassen. Für Christine bedeuten diese unsicheren Verbindungen nur mentalen und emotionalen Stress.    Weiter lesen ....